Motorrad Mental- und Sicherheitstraining

Personal Coaching im Einzel- sowie im Gruppentraining

Bei unserem Motorrad Sicherheitstraining arbeiten wir in der Vorbereitung verstärkt mit Elementen aus dem Mentaltraining.

Die Kombination dieser beiden Elemente macht unser Training so effektiv und einzigartig.

Es geht es in erster Linie darum, Spaß, Freude und ein gutes Gefühl, sowie Sicherheit beim Fahren zu haben. Dabei ist es wichtig, dass der Körper, der Geist und das Motorrad mit der Fahrbahn, dem Untergrund eine Einheit bilden.

Wichtige Punkte für ein sicheres Fahren sind: körperliche und mentale Fitness, gute Reaktionsfähigkeit, eine geschulte Körper- und Sinneswahrnehmung sowie eine realistische Selbsteinschätzung.

In unserem Motorrad Mental- und Sicherheitstraining geht es darum zu verstehen, wie die Reize, die von unseren unterschiedlichen Sinnen aufgenommen werden, bewusst und unbewusst verarbeitet werden. Diese Reizverarbeitung wirkt sich auf unser Fahrverhalten aus.

Wenn wir lernen das zu verstehen, haben wir Einfluss auf die Muster, die Programme, die dann automatisch im Unterbewusstsein ablaufen und können sie verändern.
Auf diese Weise können mit unserem Sicherheits- und Mentaltrainng auch Ängste und Blockaden gelöst werden, damit ein sicheres und selbst-bewusstes Fahren möglich wird.
Schon einige Teilnehmer haben nach unserem Training die Entscheidung getroffen, doch weiter Motorrad zu fahren, obwohl sie ihr geliebtes Hobby fast schon aufgeben wollten.

In unserem Motorrad Mental- und Sicherheitstraining legen wir Wert auf die Entwicklung von mentaler Stärke.

Mentale Stärke ist die Fähigkeit

  • jede Situation gelassen zu meistern
  • lösungsorientiert zu handeln
  • neuen Herausforderungen gewachsen zu sein
  • zu emotionaler Flexibilität - die Fähigkeit sich auf unerwartete emotionale Veränderungen einzustellen
  • unabhängig vom Umfeld und äußeren Bedingungen über seine volle Handlungskompetenz zu verfügen

Mentale Stärke ist, wenn du eine erlernte Technik unabhängig von den äußeren Umständen abrufen und umsetzen kannst.

Beispiel:
Du hast gelernt, dein Motorrad bei Schrittgeschwindigkeit mühlelos stabil zu halten.
Nun kommst du an eine Schlucht. Eine Brücke 1 Meter breit ohne stabile seitliche Sicherung führt darüber. 

Du beherrschst die Technik. Doch was macht dein Kopf ???


Spitzenleistung entsteht im Gehirn.
Durch das Mentaltraining kannst du persönliche Höchstleistungen vollbringen. Gerade im Rennsport ist Mental-Coaching schon lange essentieller Bestandteil, denn gewonnen wird im Kopf.

Mit Mentaltraining lässt sich unsere persönliche Leistungsfähigkeit in jeder Hinsicht positiv beeinflussen.

Auch Du kannst das großartige Potenzial des Mentaltrainings bei unserem Motorrad-Sicherheitstraining er-leben.

 

Wir bieten die wirkungsvolle Kombination von Mental- und Fahrsicherheitstraining, auf Wunsch aber auch reines Mentaltraining ohne Fahrpaxis an. In der Gruppe sowie im Einzeltraining. 

Wir gehen in unseren Trainings auf die Wünsche der einzelnen Teilnehmer ein. Die Trainings finden in Kleingruppen statt und werden immer von zwei Trainern betreut. Jeder bestimmt selbst, wie weit er an seine Grenzen herangeht.

 

Bist du bereit über Dich hinaus zu wachsen?

Mike ArnoldHüseyin Mutlukal

Mike Arnold                                                            Hüseyin Mutlukal

Motorrad Instruktor                                                   Persönlichkeitstrainer
Motorradfahrlehrer                                                    Mentaltrainer

 

beide begeisterte On- und Offroadfahrer

 

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir.

Hüseyin Mutlukal
Dein kompetenter Ansprechpartner für:
Feuerlauf – Persönlichkeitstraining – Sportcoaching – Motorrad Mentaltraining

 

Hüseyin Mutlukal, Schwarzwald, Motorradtraining, Motorrad, Sicherheit beim Motorradfahren, Sicherheit mit dem Motorrad, Erlebnistraining, realistische Selbsteinschätzung, Einzeltraining, Gruppentraining, mentale Sicherheit, Motorsport, unfallfrei Motorrad fahren, Fahrfreude